links nur
rechts nur
mitte nur

Kontaktieren Sie uns!

 

Selbst: behaupten!

Feministische Selbstverteidigung

 

Mail:

 

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Veronika Kirschner

Sozialisiert und aufgewachsen in einem kleinen bayerischen Dorf, wurde mir spätestens als Jugendliche zunehmend bewusst, wie sehr mich Geschlechterrollen und -erwartungen anstrengen und einschränken. Ich habe angefangen, mich mit Feminismen zu beschäftigen und dabei viele Antworten und noch mehr Fragen gefunden. Dieser Prozess hält bis heute an und prägt meine Sicht auf die Welt. Die Diskriminierung willkürlich eingeteilter Gruppen widerstrebt mir zutiefst und macht mich wütend. 

 

V. Kirschner

Als feministische Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainerin bestärke ich die Teilnehmenden, sich Diskriminierungen bewusst zu machen und widerständige Strategien zu entwickeln. Dabei stehen das eigene Wohlbefinden und der Wille der Einzelnen im Mittelpunkt, was oft als befreiende Erfahrung erlebt wird. Ich liebe es, Menschen in diesem befreienden Prozess zu mehr Selbstbehauptung zu begleiten, bei dem auch ich immer viel dazulerne.