links nur
mitte nur
rechts nur

Kontaktieren Sie uns!

 

Selbst: behaupten!

Feministische Selbstverteidigung

 

Mail:

 

 

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rese Ratz

Rese

 

Meine Vision ist eine Welt ohne Unterdrückung und Gewalt. Die Möglichkeit auf ein glückliches und freies Leben ist oft von Gewalt eingeschränkt. Das macht mich wütend. Deshalb mache ich Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskursen für Frauen*, Non*Binary und trans*Personen. Damit möchte ich zu mehr Selbstbestimmung beitragen. Denn die Gewaltstatistiken können nur einen Bruchteil abbilden von dem, was  Betroffenen an Gewalt, Diskriminierung und Schikane widerfährt.

Unter dem Motto „Paroli bieten“ unterstütze ich dabei Selbstvertrauen zu entwickeln und zu lernen Grenzen zu setzen. Denn das ist die Grundlage um  handlungsfähig zu bleiben, Selbstbestimmungsrechte zu verwirklichen und persönliche Wirkmächtigkeit zu erleben. Es ist ein mutiger Schritt um individuell und gesellschaftlich-kollektiv mit Gewalterfahrungen besser damit umgehen zu lernen.